Lerner*innenprofile

Hier finden Sie ab Juni 2026 Lerner*innenprofile von Schüler*innen der Primar- und Sekundarstufe

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

 

 

Das bin ich

Meine Sprachen und ich

Sprachlernumgebung und familiäres Umfeld

Sprachlernerfahrungen

Aktuelle schulische Sprachlernsituation

Sprechanlässe

Schreibanlässe

Analyse mit USB DaZ

Bildgeschichten als Sprech- und Schreibanlass

Folgende Bildgeschichten von Kerstin Paulik wurden für die Lerner*inneprofile als Sprech- und Schreibanlass genutzt

 

 

  • Bildgeschichte Skateboard

 

 

  • Bildgeschichte Redewettbewerb

 

 

  • Bildgeschichte Geburtstagskuchen

 

 

  • Bildgeschichte Verschlafen

 

 

  • Bildgeschichte Smartphone01

 

 

  • Bildgeschichte Smartphone02

Kommentar schreiben